Marc Anderegg

Solo Piano/Songwriter [SWITZERLAND]

Boogie Woogie, Blues & Rock'n' Roll

Seit über 25 Jahren steht Marc Anderegg bereits auf der Bühne. Von seinem Förderer Jacky U. Schmutz, dem dienstältesten Rock`n`Roller der Schweiz, aber auch von den USA-Piano-Play-Koryphären Sammy Price oder Jay McShane hat der Solothurner Marc Anderegg die besten Beurteilungen und den Ansporn zum Weitermachen erhalten. Seinen unverkennbar eigenen Sound hat er in seinen vielen Eigenkompositionen festgehalten: 5 CD-Produktionen sind bis heute das Resultat. Unzählige Liveauftritte im In- und Ausland sowie Radio- und Fernsehshows und Konzerte in Indonesien (Bali, Java), Dänemark und Deutschland haben dem Musiker und Songwriter durchschlagende Erfolge beschert.

Don't mess with me

 

Marc Anderegg's Boogie Woogie Trio

Piano, Drums, Bass/Vocals & "Special Guests"

Meist geht der aus der Region Solothurn stammende Musiker nie ohne Zugabe von der Bühne, sowie auch damals, als er 1987, 17-jährig, vor über 1`300 Zuhörern am 1. Berner Boogie Woogie Festival teilgenommen hatte. Nach weiteren Solo-Auftritten gründete er 1989 mit dem gebürtigen Italiener Mario Lepore ein Duo, welches er 1991 mit dem englischen Bassisten und Sänger Mark Chaplin ideal ergänzte. Seither sind die drei unzertrennlichen Boogie Woogie-“Spezialisten“ bekannt, begehrt und national und international unterwegs. Rock`n`Roll, Rhythm and Blues sowie Jazz und Funk angehauchter Boogie gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie der traditionelle Boogie Woogie und Blues. Die Band hat sich zu einer Klasse für sich entwickelt und einen unverkennbaren Stil zu ihrem Markenzeichen gemacht. Diesmal gesellt sich das Trio ergänzend und bereichernd Musikerfreund Joe Schwach, guitar, dazu: Europaweit bekannter Ex-Gitarrist der leider verstorbenen Schweizer Country-Legende John Black...

Da bleibt nur noch zu sagen: Keep on Boogie!

Boogie Woogie Talk [Trio]

HOME  ARTISTS  AGENCY