Los Mambos

[URUGUAY]

Mambo, Salsa

SOUTH AMERICAN SPIRITS CON LOS MAMBOS...

...DIE KULTBAND AUS KUBA

Wenn sich Musik und Lebensfreude zusammentun, kann ein wahres Feuerwerk entstehen. Ein überaus gelungenes Beispiel dafür ist José Carrasco aus Uruguay und seine Band LOS MAMBOS. Seit der Gründung 1992 in Amsterdam begeistert dieses Ensemble in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien seine Zuhörerschaft mit einer farbenfrohen, kubanischen Stilmischung, angereichert mit Einflüssen moderner und traditioneller Afro-Latin-Rhythmen. Das Bandmotto: „from the roots to the boots“ bedeutet soviel wie, dass man seine Füsse nicht stillhalten kann. Für Kenner ein Klassiker des Latinsounds!

Zu besonderen Anlässen spielten LOS MAMBOS bereits mit zahlreichen grossen Namen, darunter Tito Puente, Oscar D`Leon, den Gypsy Kings oder Dom Um Romao. Im Jahr 2008 boten sie einen fulminanten Auftritt im Schweizer Fernsehen und begeistern auch immer wieder Musikfreunde an öffentlichen „Montreux Jazz Festival“-Openair-Konzerten. José Carrasco lebte lange in der Schweiz, kehrte zurück nach Uruguay und erschloss sich dort eine neue Musikwelt, blieb aber stets mit unserem Land verbunden. Mit den musikalischen Klangfarben Lateinamerikas stellt der Sänger, Instrumentalist, Texter und Komponist einen überzeugenden Stilmix her: Salsa, Mambo, Rumba, Cumbia, Son, Merengue, Cha-Cha-Cha; eindeutig unwiderstehliche Kuba-Rhythmen, karibische Lässigkeit und ansteckende Lebensfreude lässt José Carrasco, Bandgründer und Ausnahmetalent, in Perfektion mit den LOS MAMBOS-Musikern vereinen.

Die Band – zusammengesetzt aus erfahrenen Künstlern – begeistert mit einer explosiven Mischung aus Eigenkompositionen, neuen Arrangements und Improvisationen, vorgetragen mit viel südamerikanischem Temperament; Latin-Sound liebevoll, heiter und gut gemacht: Un... dos… tres… cuatro!

Moliendo Cafe

Fruta Bomba Bamboleo

HOME  ARTISTS  AGENCY