queen yahna

queen yahna- vocalist/songwriter [usa]
Gospel, Soul, Blues

 

Die charismatische Künstlerin mit internationalem Ruf wurde in Philadelphia geboren. In Europa ist die aparte Interpretin der schwarzen amerikanischen Musik durch ihre Produktion "Going Downtown To See Jesus" bekannt geworden. Die amerikanische Botschaft in Deutschland nannte sie "die wahre Botschafterin von Liebe und Frieden". Die vielseitige Künstlerin ist in unzähligen Performances aufgetreten und war Gast an fast allen wichtigen Häusern, sowohl in Amerika als auch in Europa. Am Broadway spielte sie in "Porgy and Bess" die Rolle der "Maria", ein Engagement, das sie auch während der Bregenzer Festspielwochen 1998 und 1999 inne hatte.

Zu ihren weiteren Highlights gehören auch Auftritte in der Philharmonie in Berlin, im Friedrichspalast, sowie Gastspiele in der Sowjetunion und der DDR zu Zeiten des Eisernen Vorhangs. 

Queen Yahna ist eine der seltenen Persönlichkeiten im Showgeschäft, in allem, was sie tut, kommt ihr ganz persönlicher Stil zum Ausdruck...

       Click to listen: