harriet lewis                                 

harriet lewis-  voc [usa]
Jazz, Blues, Soul, Funk, Pop, Gospel

Fun, Funk, Rock und Soul pur! Harriet Lewis ist eine geballte Kraft aus Soul, Witz und Charme. Blues liegt ihr sehr am Herzen, aber auch Standards, Pop und Rock zählt sie zu ihrem Repertoire. Der deutsche Rock- und Popmusikerverband wählte sie 1995 zur besten Soul-, Blues- und Gospelsängerin Europas.

Die lebensfrohe, stimmkräftige Amerikanerin aus Philadelphia feierte in den "Swinging Seventies" ihre ersten Erfolge und trat danach nicht nur in ihrer Heimatstadt, sondern "all around the world" auf. Heute agiert sie auch als Leadsängerin in ihrer eigenen "Harriet Lewis and Her Gospel Group".

 

Die engagierte Entertainerin sang auch neben den "Weather Girls" oder Eric Clapton. Ein Höhepunkt war das Engagement als Backgroundsängerin an der Seite von Pop-Papst Michael Jackson.

Später diente Harriet Lewis der Army, ging nach Korea und kam alsdann nach Deutschland. Der Musik ihrer amerikanischen Heimat ist sie aber stets treu geblieben. Mit ihrem Musical-Direktor Pop's Wilson (drums/vibraphone), Alvin Mills (bass), Jimmy Wilks (guitar) dem Deutschen Martin Stark (piano/keyboard) sowie weiteren Gastmusikern geht in bestechender Weise die Post ab!

click to listen:


harriet lewis gospel group-  vocals & instrumental

Die amerikanische Vokalistin Harriet Lewis, geboren in Philadelphia, überzeugt - als Puls der Gruppe - durch Ausstrahlung, technisches Können und amerikanischen Humor. Sie verfügt über eine gut ausgebildete, ausdrucksstarke Stimme, die nicht nur in Gospels und Spirituals hervorragend ist; war sie doch Backgroundsängerin von Michael Jackson und gewann 1995, gewählt vom Deutschen Popmusikerverband, den Preis als beste Soul-, Blues- und Jazzsängerin.

 

 

Mit ihren Mitstreitern nimmt der emotionsvoll und von übergreifender Lebensfreude aufs Publikum wirkende geprägte Gospelabend seinen Lauf: stets ein Gefühl der Harmonie und des Füreinanderseins...

click to listen: