gianni amato

gianni amato- voc, piano [It]

Gianni Amato ist einer der meist gefragten Pianisten im Bereich moderner italienischer Unterhaltungsmusik. Dazu gehören internationale Pop-Songs, traditionelle italienische und ganz speziell auch neapolitanische Canzoni, nebst aktuellen Hits der vierziger, fünfziger, sechziger Jahre bis heute, die er in italienischer aber auch in englischer Sprache singt.

Seine klassische Ausbildung basiert auf dem Studium am Konservatorium Lecce (1989) und an der "Universita Musicologico Bologna" und er unterrichtete an der italienischen Hochschule in Bari. Ganz der Musik verschrieben hatte sich Gianni Amato bereits als 16jähriger, indem er eine eigene Band gründete. Als Solopianist hat er sich später einen Namen gemacht, trat im italienischen Fernsehen auf, war monatelang engagiert in New York (Greenwich Village) und in besten Hotels an der Cote d'Azur ...

click to listen: